Förderverein: Burgschule Haiterbach

Förderverein

Der Förderverein der Burgschule GWRS e.V. wurde am 6. September 2005 eingerichtet. Er unterstützt die Schule sowohl ideell als auch finanziell. Zusätzlich hat sich der Förderverein die Intensivierung des Kontakts der Eltern, Freunde und Gönner zur Schule als Ziel gesetzt.

Darüberhinaus unterstützt der Förderverein finanziell auch Familien mit geringem Einkommen, so dass alle Schüler der Schule an gemeinsamen Aktionen (z.B. Schullandheimaufenthalt, Ausflüge) teilnehmen können und niemand dadurch zum "Außenseiter" wird.

Die entsprechenden Familien können sich vertrauensvoll an die Schulleitung wenden - das Anliegen sowie eventuelle finanzielle Zuschüsse vom Förderverein werden diskret und vertraulich behandelt!

Wer kann Mitglied des Fördervereins werden?

Jede Person ab 18 Jahren sowie Firmen können Förderer werden. Hierzu genügt das Ausfüllen der Beitrittserklärung (PDF-Datei) (Formular-Download per Klick).

Welche Aufgaben sind mit dem Beitritt verbunden?

Keine - mit Ausnahme der jährlichen Beitragszahlung. Diese kann jederzeit zum 30. April auf das Schuljahresende gekündigt werden.

Die Teilnahme an den Sitzungen des Fördervereins ist wünschenswert, aber nicht verpflichtend. Insbesondere Firmen, die als Sponsoren fungieren, sind hiervon befreit - jedoch herzlich willkommen!

Kann ich auch eine einmalige Spende veranlassen?

Selbstverständlich! Wir freuen uns über jede Art der Unterstützung - sei sie auch noch so gering. Die Bankdaten entnehmen Sie bitte unserem Förderverein-Flyer mit Beitrittserklärung (PDF-Datei) (Download per Klick auf den Titel).

Wer profitiert von meinem Geld?

In vollem Umfang die Schüler und Schülerinnen der Burgschule!

Mit Ihrem Jahresbeitrag oder Ihrer Spende unterstützen Sie die Ausbildung und Weiterentwicklung unserer Kinder zu gebildeten, sozialkompetenten und technisch versierten Jugendlichen. Darüberhinaus unterstützen Sie sozial schwache Familien, so dass alle Kinder die gleiche Chance für eine gute Entwicklung bekommen. Hier finden Sie die Satzung des Fördervereins (PDF-Datei) (per Klick auf den unterlegten Titel).

Wer ist mein Ansprechpartner?

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

• 1. Vorsitzende: Frau Helber
  • 2. Vorsitzende: Frau Stöhr (kraft Amtes)
  • 3. Vorsitzende: Frau Rothe (kraft Amtes)

Neues vom Förderverein

Herzlichen Dank für die Unterstützung. Der Förderverein hat eine große Geldspende bekommen.