Arbeiten an der Burgschule: Burgschule Haiterbach

Arbeiten an der Burgschule

Ausbildungsschule

Befinden Sie sich in der Lehrer- oder einer Pädagogikausbildung (Studium) oder üben Sie einen pädagogischen Beruf aus?

Interessieren Sie sich für unser Medienkonzept, das Konzept der Individualisierung und/oder möchten Sie sich über verschiedene weitere Konzeptean unserer Schule informieren?

Zusätzlich zu den gewünschten Informationen bieten wir insbesondere für Studenten die Möglichkeit zur Hospitation im Unterricht im Rahmen eines Praktikums (z.B. OEP, ISP der Pädagogischen Hochschulen) an. Bitte wenden Sie sich mit Ihren Fragen direkt an die Schulleitung.

Arbeit als Jugendbegleiter

Wenn Sie gerne mit Kindern arbeiten, mit ihnen zusammen spielen und lernen möchten, dann können Sie bei uns als Jugendbegleiter arbeiten. In der Zeit von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr werden viele Kinder von den Betreuungskräften der Burgschule unterstützt. Gerne können Sie sich melden um genauere Informationen zu bekommen.

Arbeiten als Lehrbeauftragter

Wenn Sie vormittags Zeit und ein Herz für Kinder haben, können Sie bei uns als Lehrbeauftragter arbeiten. Für mehrere Stunden in der Woche können Sie im Unterricht teilnehmen und dabei Kinder bei Lernschwierigkeiten unterstützen.