Lesenacht der Klasse 3b
icon.crdate15.07.2024
Die Lesenacht der 3b der Burgschule Haiterbach war ein voller Erfolg! Am vergangenen Freitag konnten die Eltern um 17 Uhr zusammen mit ihren Kindern die Betten und Luftmatratzen in der Schule aufbauen. Nachdem sich alle gemütlich eingerichtet hatten, hieß es um 17:30 Uhr Abschied nehmen von den Eltern. Doch langweilig wurde es den Schülern der 3b keineswegs. Stattdessen stand eine spannende Sachunterrichtsstunde auf dem Programm, bei der das Thema Hund im Mittelpunkt stand. Besonders aufregend war der Besuch von Vicky, dem Hund des Lehrers, der die Klasse besuchte und für viele begeisterte Gesichter sorgte. Anschließend ging es für die Kinder in den Wald zu einer Hütte, wo sie gemeinsam Pizza aßen und sich bei einem Lesespaziergang vergnügten. Auch Zeit zum Spielen durfte natürlich nicht fehlen. Zurück in der Schule angekommen, konnten die Kinder noch eine Weile in ihren Büchern schmökern, bevor es hieß, sich bettfertig zu machen. Unter der Decke mit Taschenlampe bewaffnet wurde dann noch fleißig gelesen, bevor die Augen langsam schwer wurden. Am nächsten Morgen gab es ein gemeinsames Frühstück, bevor die Eltern ihre Kinder glücklich und zufrieden in der Schule abholen konnten. Die Lesenacht der 3b der Burgschule Haiterbach war ein rundum gelungenes Event, das sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.
Lesenacht der Klasse 3b
Die Lesenacht der 3b der Burgschule Haiterbach war ein voller Erfolg! Am vergangenen Freitag konnten die Eltern um 17 Uhr zusammen mit ihren Kindern die Betten und Luftmatratzen in der Schule aufbauen. Nachdem sich alle gemütlich eingerichtet hatten, hieß es um 17:30 Uhr Abschied nehmen von den Eltern.
Doch langweilig wurde es den Schülern der 3b keineswegs. Stattdessen stand eine spannende Sachunterrichtsstunde auf dem Programm, bei der das Thema Hund im Mittelpunkt stand. Besonders aufregend war der Besuch von Vicky, dem Hund des Lehrers, der die Klasse besuchte und für viele begeisterte Gesichter sorgte.
Anschließend ging es für die Kinder in den Wald zu einer Hütte, wo sie gemeinsam Pizza aßen und sich bei einem Lesespaziergang vergnügten. Auch Zeit zum Spielen durfte natürlich nicht fehlen.
Zurück in der Schule angekommen, konnten die Kinder noch eine Weile in ihren Büchern schmökern, bevor es hieß, sich bettfertig zu machen. Unter der Decke mit Taschenlampe bewaffnet wurde dann noch fleißig gelesen, bevor die Augen langsam schwer wurden.
Am nächsten Morgen gab es ein gemeinsames Frühstück, bevor die Eltern ihre Kinder glücklich und zufrieden in der Schule abholen konnten. Die Lesenacht der 3b der Burgschule Haiterbach war ein rundum gelungenes Event, das sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.